DFS: Ein Tag vor Saisonstart

In den letzten Jahren habe ich gelegentlich vom ersten Saison-Betriebstag bei der DFS mit einem Videoclip berichtet. Für 2023 war der Plan, einen Tag vor dem ersten offiziellen Betriebstag einige Szenen einzufangen.

Glück muss der Mensch haben. In Ebermannstadt angekommen erhielt ich aus berufenem Munde den Hinweis, dass die 64 491 auf Inspektionsfahrt auf der DFS-Strecke unterwegs sei. So fuhr ich nach Muggendorf um dort auf die 64er zu warten…

Nach der Durchfahrt des Zuges machte ich mich auf den Rückweg nach Ebermannstadt. Dort konnte ich den Zug „in Empfang“ nehmen. Die 64er wurde anschließend umgesetzt, um die Kohlevorräte für den nächsten Tag zu ergänzen. Auf dem Fuchs 301 arbeitet Sigi.

Mein Videoclip zeigt die Durchfahrt in Muggendorf, die Einfahrt Ebermannstadt sowie Lok umsetzen und Kohlevorrat ergänzen.