Im Weg? Weg damit!

Wenn der Monitor auf der Werkbank im Weg ist muss er weg.

Vor längerer Zeit bin ich im Hobbyraum vom Desktop-PC aufs Tablet umgestiegen. Wegen der notwendigen Schnittstellen (Stichwort Prüfstand) war ein Betrieb sinnvoll nur an der Dockingstation möglich. Diese hat aber wiederum Platz auf der Werkbank blockiert. Stand die Dockingstation nicht auf der Werkbank, war ein bequemes arbeiten mit dem Tablet nicht möglich.

Darum sollte ein noch vorhandener 17″ Monitor mein visuelles Benutzererlebnis verbessern. Aber, der ist ja auch im Weg…
…wenn es denn nicht eine wirklich gut funktionierende, preiswerte Halterung gäbe:

Drall Instruments, Modell LT12, TV PC Tisch-Halterung Gasfeder 360° Grad individuell einstellbar LCD TFT (VESA 75, 100)
Das ist eine kompakte Monitor-Halterung mit einstellbarem Gewichtsausgleich durch Gasfederung für alle LED, LCD, Plasma, TV und Media Monitore mit einer Befestigungsaufnahme von VESA 75 und VESA 100, Monitorkopfplatte 360° Grad drehbar, Gelenkarm an mehreren Positionen 90-360° schwenkbar. Lieferbar von Yumatron direkt oder über deren Shop bei Amazon.

Monitor in „Arbeitsposition“

 

Monitor in „Parkposition“

Das ganze in einem kleinen Video veranschaulicht:

Jetzt kann ich entspannt an meiner Werkbank arbeiten, mit und ohne PC-Monitor, denn der ist nicht mehr im Weg sondern bei Bedarf weg.

Print Friendly, PDF & Email