Bahnhofsgleisplan Stand 1966

 Neben der Fertigstellung der Zeichnungen für das Stationsgebäude habe ich heute den Gleisplan anhand der Vorlage aus dem DB-Archiv dem Originalplan nachgezeichnet und in Anyrail mit Rocoline Gleisen entwickelt.

Mein Vergleichsbild zeigt von oben nach unten: Nachzeichnung des Originalplanes, Plan aus Anyrail und dann beide Pläne übereinandergelegt. Wie ihr seht, ist der Anyrail Plan weitestgehend authentisch geworden.

Bf Höchstadt, Gleisplan Stand 1966:
Bf Höchstadt, Gleisplan Stand 1966

Die Doppelweiche vor dem Lokschuppen ist auf dem Originalplan wohl etwas „falsch“ gezeichnet worden. Wie die Ausschnittvergrößerung eines Fotos aus Mitte der 60er zeigt, sieht die Doppelweiche eher wie der „Standardtyp“ der Roco-Dreiwegweiche aus:

Doppelweiche vor dem Lokschuppen:
Doppelweiche vor dem Lokschuppen

Ausschnittvergrößerung aus „Lokalbahn Forchheim-Höchstadt“, Foto G. Firnkes ┼,
mit freundlicher Genehmigung des Autors Günther Klebes.


Print Friendly, PDF & Email