Elektronik im 19″-20HE-Schaltschrank

Mein 19″ Schaltschrank ist im Aufbau. Auf meiner Baustelle beschäftige ich mich abwechselnd mit den verschiedenen Bau-Themen meiner Anlage. Vor kurzem habe ich mir den 19″ Schaltschrank vorgenommen. Es handelt sich um ein fahrbares 19″ Studio-Rack das mir natürlich noch aus meiner aktiven Musikerzeit sehr vertraut ist.

Nachdem ich das Rack (Bausatz von Thomann) zusammengeschraubt hatte, habe ich die Einschübe und die Steckdosenleisten montiert. Die Steckdosenflächen sind absichtlich auf der Frontseite nach außen gelegt und schaltbar. Dahinter, auf der Bodenplatte des Racks, werden die Trafos plaziert.

Die Roco-Digital-Komponenten kommen auf Auszüge. Auf der Abbildung sind sie probeweise plaziert worden.

Wenn der Schaltschrank fertig ist, baue ich den Abstellbahnhof weiter und kann dann auch bereits richtig verkabeln und testen. Ein gebrauchter PC im 19″ Einschub ist inzwischen eingetroffen. Allerdings sind die Mini-Lüfter sehr laut und hochdrehend. Die tausche ich noch gegen leisere Exemplare aus.

Über den Baufortschritt des Schaltschrankes berichte ich demnächst noch mehr.

Print Friendly, PDF & Email