25 Jahre Fränkische Museums-Eisenbahn e.V.

18. September 2010:
25 Jahre Fränkische Museums-Eisenbahn e.V.

Am 18. und 19. September 2010 lud die FME zum Bahnhofsfest und zur Feier des 25jährigen Bestehens des Vereines in ihr Domizil in der Klingenhofstr. 70, Nürnberg, ein. Für Unterhaltung und leibliches Wohl war gut gesorgt. Neben einem bunten Rahmenprogramm mit Gartenbahn/Dampfbahn für die Kleinsten, einigen „fliegenden“ Händlern, gab es auch Führerstandsmitfahrten.

Interessant fand ich auch die ausgestellte V200 001, die wohl nun endlich (wenn zahlreiche Spendengelder fließen) einer Aufarbeitung entgegensehen kann. Hier ein Bild der alten Lady:

Nun noch ein kleiner visueller Streifzug über das Festgelände am Samstag Vormittag.

Feuerwehrfahrzeug

Der Oltimer Zubringer-Bus (Nordostbahnhof-Festgelände-Nordostbahnhof)

Festbetrieb

Das Festzelt, vormittags noch nicht überfüllt

Die Musik kommt…

Und hier mein Leckerbissen:
Ein Pendelfahrt von Nürnberg Nordostbahnhof nach Fürth Hauptbahnhof und zurück.

Print Friendly, PDF & Email