Internationale Spur Null Tage 10-2021

Am Samstag, 09. Oktober 2021, war es (endlich) wieder soweit. Die internationalen Spur Null Tage in Gießen luden zum Besuch ein.

„Wir alle möchten unser Hobby wieder live und in Farbe leben, wieder in den Messehallen Gießen. Welch bessere Möglichkeit, wieder Menschen zu treffen, sich zu unterhalten und Neues zu entdecken als eine Messe. DIE Messe für Spur Null, die Internationalen Spur Null Tage.“

https://www.internationale-spur-0-tage.de/

Damit kein Missverständnis aufkommt: Ich schreibe keinen Messebericht. Lediglich einige Bilder und Gedanken will ich hier zusammentragen.

Am Samstag früh um 06:28 Uhr fuhr ich in Forchheim ab mit der S1 nach Nürnberg. Von Nürnberg weiter mit dem ICE 1020 nach Frankfurt/Main und dort umsteigen in die RB 15008 nach Gießen. Die Ankunft in Gießen erfolgte planmäßig um 10:35 Uhr.

Mit dem Bus der Linie 24 fuhr ich vom Bahnhof bis zur Haltestelle Schützenstraße und dann war es nur noch ein kurzer Fußweg zur Messe in den Hessenhallen Gießen.

Der Zutritt zur Messe war perfekt organisiert, es gab viel Platz in den Hallen. Das machte es richtig bequem die Stände der Händler aufzusuchen und die privaten Anlagen und Module zu bewundern.

Hier nun Bilder von Modulen und Anlagen, Motive, die mich besonders angesprochen haben.

IG Münsterland
Bahnhof Mersch

Spur 0 Freunde Worms
Cambach vor der Höhe

Spijkspoor
Stolbergbahn

Insgesamt hat mir der Ausflug-Messe-Tag sehr gefallen und -abgesehen von den Masken- ein Gefühl der wieder beginnenden Normalität vermittelt.

Das nächste Mal im Sommer 2022 (11.06. + 12.06.2022) werde ich wieder zwei Tage bleiben. Es ist einfach an einem Tag fast nicht möglich, alle Anlagen und Angebote in Ruhe zu studieren und mit netten Kollegen aus dem Forum sich bei einer Tasse Kaffee zu unterhalten. Trotzdem konnte ich mit einigen Freunden „schwätzen“.

Die Organisatoren der Veranstaltung, die Aussteller, auch die vielen guten Geister hinter den Kulissen, haben einen tollen Job gemacht. Danke dafür.

Rainer Frischmann

Print Friendly, PDF & Email