Erste S1 in Forchheim (Oberfr) Gleis 1

Heute war es endlich soweit. Fahrplanwechsel. Start des S-Bahn-Betriebes u.a. auf der Linie S1. Das Gleis 1 im Bahnhof Forchheim wurde wieder in Betrieb genommen. Ankunft und Abfahrt der ersten S-Bahn auf Gleis 1 zeigt mein kleines Filmchen „Gleis 1 lebt“. Wer, wie ich, erwartet hatte, dass die Inbetriebnahme des neuen Gleis 1 und des S-Bahnbetriebes mit einem kleinen Festakt seitens der örtlichen Polit-Prominenz und VGN- bzw. DB-Vertretern stattfände, sah sich getäuscht. Die „Offiziellen“ glänzten durch Abwesenheit.

Einzig Mitarbeiter und Führungskräfte der Baufirma sowie etliche Eisenbahnfreunde waren vor Ort und würdigten das Eintreffen des ersten S-Bahn-Zuges auf Gleis 1. Respekt, in welch anstrengendem Einsatz diese Menschen die termingerechte Inbetriebnahme des Bahnsteiges und Gleises sicherstellten.

Fertig ist das Gesamtprojekt S-Bahn noch lange nicht, aber der Betrieb ist gestartet. Und das ist gut so…

Print Friendly, PDF & Email

4 Gedanken zu “Erste S1 in Forchheim (Oberfr) Gleis 1

  1. servus Rainer mach auch Videos zur KBS 822 habe einige Zunkunftspläne entworfen.

    Gruß ICE Halt in Adelsdorf

  2. Hallo Rainer,

    wir haben uns am Sonntag kurz kennen gelernt. Danke für dein Mail. Ich habe deine Webseite umgeschaut und finde sie echt super. Und du hast auch ein Video gemacht, indem ich auch zu sehen bin. 😉 Mein Freund hat das ale erstes entdeckt und auf meinen Forum reingestellt.

    Dir noch einen schönen Tag. 😉

  3. Stimmt, Kevin. Ich nehme an, Du bist Richtung Bamberg weitergefahren. Laß es Dir gutgehen. Man sieht sich. 🙂

    Gruß Rainer

Kommentare sind geschlossen.