Was lange währt… Hp1 Heft 48 im Herbst 2019

Update 10.10.2019
Überschrift geändert von „im Oktober“ auf „Herbst“

Heute habe ich beim Verlag nachgefragt, ob die in anderen Foren gelesenen Aussagen, nach denen Abonnenten der Hp1, die bezahlt aber keine Lieferungen erhalten haben, das Heft 48 kulanterweise kostenlos erhalten sollen, richtig ist.

Ja, die Aussagen sind korrekt. Von der Verlagsleitung erhielt ich innerhalb von zwei Stunden die Bestätigung hierfür mit folgendem Inhalt (Wort-Zitat): 

…wir haben von der insolventen Willy Kosak Verlag GmbH die Titelrechte von Hp1 übernommen. Ausgabe 48 soll noch im Herbst erscheinen. Als „Altabonnent“ erhalten Sie diese Ausgabe ohne Berechnung frei Haus. Gleichzeitig werden wir Ihnen einen Vorschlag für den weiteren Dauerbezug machen…

Soweit das Update. Im nächsten Absatz beginnt mein ursprünglicher Beitrag.

Veröffentlichen am 19. Sep 2019
Im August 2017 schrieb ich unter der Überschrift „Neues von der Hp1“, dass es wohl nicht mehr allzu lange dauern dürfte, bis Heft 48 veröffentlicht wird. Das war (m)eine sehr optimistische Einschätzung. Inzwischen sind weitere zwei Jahre ins Land gegangen.

Um so mehr freue ich mich, heute bei VGBahn in der Kategorie „In Vorbereitung“ die Ankündigung von Heft 48 mit Erscheinungstermin Oktober 2019 entdeckt zu haben.

Hier der Link zum VGBahn-Shop mit der Möglichkeit, das Heft bereits zu bestellen. Dort ist auch eine Inhaltsübersicht zu finden. Als kleiner Vorgeschmack auf die „Hölle“ ein Bild des Modell-Bahnhofs, aufgenommen von mir in Gochsheim.

Ich freue mich schon auf das neue Heft.

Rainer Frischmann

 

 

Print Friendly, PDF & Email